Blog

System-Wechsel & erste Versuche

Ja der Alltag hat uns eingeholt. Aber nichts desto trotz gib es immer noch viel zu sehen und auch neue Bilder möchte ich immer wieder zeigen und machen.

Für mich hieß es nach langem hin und her noch ein bisschen eine „System-Aufrüstung“. Von meiner bisherigen Canon 6D mit der ich die Bilder immer gemacht hatte, habe ich mich entschieden auf eine Spiegellose Kamera zu wechseln. Vorteil, inzwischen gibt es das ganze auch von Canon und so kann ich die alten Objektive usw. weiter nutzen.

Was bietet sich hier mehr an, als einfach mal die kurzen Wege und die schönen Momente Zuhause zu nutzen um ein bisschen zu probieren.

Also ab auf den Balkon und die ersten Bilder der Balkon-Blumen, ergab solche fantastischen Bilder direkt, das ich einfach nur begeistert war und nicht mehr daran zweifelte, dass eine Spiegellose-Kamera deutliche Vorteile und auch von der Qualität deutlich bessere Bilder macht als die 6D.

Aber auch der Sonnenuntergang und das Panorama haben deutlich erste spannende Bilder ergeben…

Als absolutes Highlight, aber war einfach dieses Bild, wovon ich so Begeistert bind…

Willst du das Bild ohne Wasserzeichen und in voller Größe bewundern, kannst du hier auf Flickr dir ein Bild davon machen…